Klar, frisch, responsive: Ilmtal-Urlaub e.V. mit neuer Website

1. November 2016

Klar, frisch, responsive: Ilmtal-Urlaub e.V. mit neuer Website

Wir freuen uns Sie auf unserer neuen, übersichtlichen & modernen Webseite begrüßen zu dürfen!

Die Website des Ilmtal-Urlaub e.V. wurde komplett überarbeitet und startet jetzt mit einem neuen Web-Auftritt. Erstellt und konzipiert wurde die Website von der thüringischen Werbeagentur Brandmediale GmbH in enger Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein Ilmtal-Urlaub e.V..
 
Der Internetauftritt unter www.ilmtal-urlaub.de präsentiert sich ab sofort in einem frischen und ansprechenden Design mit erweiterten Angeboten.
Des Weiteren lockt die Seite mit einer interaktiven Landkarte, auf der man sich die Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote, Gesundheit- und Wellnesseinrichtungen, Unterkünfte und Gastronomiebetriebe anzeigen und je nach Wunsch filtern lassen kann.
Eine weitere Neuerung ist, dass man sich direkt über eine Schnellbuchungsmaske freie Unterkünfte anzeigen lassen und die passende Unterkunft buchen kann, ohne vorher eine separate Buchungsanfrage zu starten. Dank der Tourist-Information Bad Berka in Kooperation mit der Thüringer Tourismus GmbH ist es möglich, einen solchen Service über die Website des Ilmtal-Urlaub e.V. anbieten zu können.
 
Ein zentrales Thema des Relaunchs war außerdem die Gestaltung im so genannten „Responsive Webdesign“. Dies macht es möglich, dass sich die Website an Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte anpasst.
 
Die neu gestaltete Startseite bietet dem Benutzer alle wichtigen Inhalte kurz und prägnant auf einen Blick. Zu finden sind die Rubriken Entdecken & Erleben, Orte, Gastronomie, Unterkünfte sowie Service & Aktuelles. Neben Informationen zur Region kann man sich aktuelle Nachrichten, Veranstaltungstipps und Wettervorhersagen anzeigen lassen.
 
Durch integrierte Facebook- und Instagram-Plugins können die Besucher dem Ilmtal-Urlaub e.V. in den sozialen Medien folgen, um auf dem neusten Stand zu sein. Zudem war es das Ziel, die Mitglieder des Vereins stärker hervorzuheben und ihre Leistungen aufzuwerten.
 
Über Ihr Feedback zur neuen Seite sind wir selbstverständlich gespannt.